Yamaha Mt 125?

2 Antworten

Ja dein Gewicht wird der Grund sein. Die 125er sind da empfindlich, mehr Luftwiderstand, Gewicht etc. kosten dich obenrum einige kmh. Und 136 sind nur auf der Autobahn, bergab und mit Rückenwind möglich.

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Ist Deine MT denn schon vollständig eingefahren und hast Du ihr auch schon mal eine etwas längere Strecke von 200-300 Km gegönnt ?

Die Endgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab. Deine MT hat ein Drehmoment von (nur, sorry) knapp 12 Nm - da können selbst kleine Dinge wie eine flatternde Jacke, die Größe des Fahrers (Luftwiederstand), die Außentemperatur uvm. schon einen Unterschied machen.

Das ist nun mal noch keine 1000er… 🥴

AlterHaudegen75  25.07.2022, 12:11

Und die 30kg mehr tun auch ihr Übriges dabei.....