Yamaha Fazer FZ6 RJ07 - Federbein einstellen -wie?

2 Antworten

Hakenschlüssel 50-52mm

Soll die Federvorspannung der bei Louis erhältlichen Universal-Stoßdämpfer verändert werden, so ist dieser Hakenschlüssel ein unerlässliches Werkzeug.

Für welche Stoßdämpfer der Schlüssel geeignet ist, erfahren Sie unter "Passende Artikel".

Mit der Weite von 50-52 mm kann der Schlüssel natürlich auch universell eingesetzt werden.

https://www.louis.de/artikel/hakenschluessel-50-52mm/10002577?filter_article_number=10002577&list=354108788

oder

Doppel-Hakenschlüssel 2 Universalweiten

Kurz vor der Tour, der Ausfahrt zu zweit oder dem Ausflug ins Gelände ist es ratsam die Stoßdämpfer auf die bevorstehenden Anforderungen vorzubereiten, sprich die Federspannung der Federbeine entsprechend zu verändern. Und danach natürlich wieder zu normalisieren. Recht dienlich ist hier ein Hakenschlüssel.

https://www.louis.de/artikel/doppel-hakenschluessel-2-universalweiten/10003614?filter_article_number=10003614&list=354108788

RiMaDra  21.07.2017, 13:56

Hakenschlüssel ist im Bordwerkzeug enthalten.

Was für ein Federbein ist den verbaut? Wilbers? Dann schau auf deren Homepage nach.