Batterie vom Motorrad leer! Anschieben und Kupplung kommen lassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht ähnlich wie beim auto, also zweiter gang, dein kumpel hat recht mit dem blockieren des hinterrads. noch ein tip, versuch es mit startpilot, ist zwar recht heftig und gibt heftigen verschleiß, wenn ichn aber meine alte kawa nach der winterpause starten will, hilft es.am besten ist aber, denke ich, überbrücken von der autobatterie.

Skyh4wk
Fragesteller

Problem: Meine Batterie ist sehr supergut versteckt weil das sone neuere is wo du kein dest. Wasser nachfüllen musst ... das heißt aufladen is nich drin weil ich da erst gut bauen darf :P sonst gut ^^ DH

rawi47  12.12.2008, 19:11
@Skyh4wk

kenn ich, hab bei mir ne art externe steckdose angebaut, gibts im autozubehörhandel

Leute lasst das mit dem Anrollen. Ich hab das gemacht und die Karre fuhr ruckelig an da die Lichtmaschine anfangs mehr Strom zum laden braucht,fährt die Karre erst kurz aber sackt dann wieder ab,ähnlich als wenn sie keinen Sprit mehr hat und kommt im nächsten Moment mit einem Schub wieder. Bei mir hat sie so einen Schub bekommen das sie vorne hoch ging und ich mich derbe hingelegt habe. Von daher rate ich sie lieber an einem Ladegerät zu laden

jenshiller  27.06.2018, 14:52

Ja, das gute Stück ruckelt dann, wenn du bisserl Pech jast. Da musst du echt fit sein um das im Griff zu haben.

Ein Bekannter stürzte dabei, hielt sich am Gasgriff fest und wurde mitgeschleift und eingeklemmt.

Krankenhaus, Knochenbrüche...

Ehrlich, lieber Fremdstarten, wenngleich ich früher ähnlich doof war und ja, anschieben geht :-)

PS.: Anschieben ist brandgefährlich für den KAT.

OK vielen dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe ich pack das jetzt und an alle auch noch einen schönen Abend ^^! DH

also bei 600 ccm würde ich eher im 4ten Gang anschieben oder im Gefälle anrollen lassen sonst blockiert Dir eh das Hinterrad. Außerden gibts ja auch noch ein Batterieladegerät und wenn alles nicht klappt hilft der Fachmann

Skyh4wk
Fragesteller

ja wie bereits erwähnt ich wohn oben am berg und hab mich runterrollen lassen und den 2. kommen lassen. Hat nix blockiert ... und Batterieladegerät war sehr schwer da brauch man ein spezielles weil ich sone neue batterie hab wo man auch kein dest. wasser mehr nachfüllen brauch ... deshalb ist die batterie auch gut unterm Tank versteckt :P.

Ja... Vorher Benzinhahn öffnen, Zündung ein und die Zündkerze gereinigt...

saskia1201  12.12.2008, 19:00

ja ohne benzin geht das Moped doch nicht

Pestopappa  12.12.2008, 19:03
@saskia1201

Aaach ja... Da war ja noch was...

Dann noch.. Tank, Rahmen, Motor... Beine... ;oo))