Yamaha dt 50 vibriert?

3 Antworten

Ist nomal soweit ich wieß macht meine rieju 2007 auch. Dachte das wäre schlimm weshalb ich (fast) alles ausgebaut und überprüft hatte und war kein problem zu sehen. die 50ccm sind halt immer etwas ruppiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nirulix
Fragesteller

Das Problem ist das Sie ja Vorher immer ohne dieses extreme vibrieren gefahren ist.

Sxmpraa  18.10.2023, 17:59
@Nirulix

Ja das darf dann nicht sein evt. was am motor? da kann ich leider nicht helfen sorry

Nirulix
Fragesteller

Hi hast du ein Video von dem geräusch?wie es sich mal anhörte

Es ist aus der Ferne nicht möglich festzustellen, woher diese Vibrationen stammen.

Es gibt Fahrzeuge, die bei bestimmten Drehzahlen zu leichten Vibrationen neigen aber an deiner DT 50 sind sie ja auffällig stark und sind früher nicht aufgetreten.

Mit Blick auf das Fahrzeugalter und wahrscheinlich analog dazu der Fahrleistung, müsste man von einem Lagerschaden an der Kurbelwelle ausgehen.

Aber das müsste man vor Ort überprüfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Jo wenn bei der Lichtmaschiene Abrieb ist würde ich mir das direkt genauer ansehen,

Ansonnsten ist das Vibireien immer oder nur während dem fahren?

Nirulix
Fragesteller

Es ist nicht weg gegangen durch beseitung und Überarbeitung der Lichtmaschine .nicht nur beim fahren sondern auch bei bestimmter Drehzahl in Neutral