yahoo: wir haben einige ungewöhnliche account-aktivitäten festgestellt?

1 Antwort

Da Yahoo mehrfach erfolgreich gehackt wurde (im schlimmsten Fall wurden alle 3 Milliarden Kontendaten geklaut), müssen sie natürlich argwöhnisch auf fehlgeschlagene Anmeldeversuche reagieren.

Eventuell hilft es, dass Passwort zu ändern, damit Yahoo mitbekommt, dass Du auf die Warnung reagiert hast.

Gansoossdd
Fragesteller

Kann ich mein Passwort ändern ohne mich einzuloggen? Da ich mich ja nicht anmelden kann

derLordselbst  27.12.2017, 13:51

Man kann das Passwort zurücksetzen. Dann wird ein neues generiert und zugeschickt, dass man danach sofort ändern sollte. Es kann allerdings daran scheitern, dass die Wiederherstellungsoptionen nicht mehr funktionieren (vergessene Sicherheitsabfrage oder veraltete Mailadresse)

https://login.yahoo.com/account/challenge/username?lang=de-DE&intl=de&authMechanism=secondary&yid=&done=https%3A%2F%2Fwww.yahoo.com%2F&sessionIndex=QQ--

Gansoossdd
Fragesteller
@derLordselbst

Da steht jetzt *oh je wir können ihren Account online nicht wiederhergestellen, rufen sie eine Hilfeseite auf

derLordselbst  27.12.2017, 14:05
Yahoo lässt Dich da wohl alleine ohne Hilfe, da keine Wiederherstellungsinformationen hinterlegt sind: Die Anmelde-Hilfe kann Ihren Account online nicht wiederherstellen

Wir benötigen gültige Sicherheits- und Wiederherstellungsdaten, um Ihren Account zu schützen. Wenn die Yahoo Anmelde-Hilfe oder die anderen oben erwähnten Optionen nicht hilfreich waren, werden Sie Ihren Account wahrscheinlich nicht wiederherstellen können. Wenn Ihnen Ihre Anmeldedaten später wieder einfallen, können Sie es erneut versuchen.

Eventuell kannst Du es nach Ablauf einer automatischen Sperre (12 Stunden) noch einmal versuchen mit dem richtigen Passwort. Ansonsten ist anscheinend der Account futsch...