xiaomi poco m3 pro 5g startet nicht mehr?

3 Antworten

Hört sich für mich danach an, dass der Akku entladen ist und das Handy dir das mit dem leeren Akku Symbol signalisieren möchte.

Steck es einfach mal ans Ladekabel, warte 1 Stunde, zieh das Kabel raus und halte die Anschalt-Taste bis zur Vibration gedrückt. Dann schau was passiert

luuis394
Fragesteller

es funktioniert mittlerweile wieder, aber da stimmt wirklich irgendwas mit dem Akku nicht... werde mir bald ein neues Handy zulegen. Danke für die Antwort :)

wayy2crazy  12.05.2024, 11:51
@luuis394

Ich denke der Akku wurde einfach beim vollständigen Entladen beschädigt. Beobachte deinen Akku mal über die Tage, wenn er sich wieder normal verhält brauchst du den Akku/das Handy eigentlich nicht auszutauschen (vorausgesetzt du bist noch mit der Leistung vom Handy zufrieden)

Versuch Akkus in Zukunft nicht mehr komplett zu entladen, den Akkustand am besten nicht unter 10% fallen lassen.

Eventuell ist der Akku defekt.

luuis394
Fragesteller

muss ich den dann wechseln lassen ?

Mein Freund hatte mich seinem Xiaomi ein ähnliches Problem. Er hat es angemacht, es hat vibriert, die Xiaomi-Anzeige wurde angezeigt und dann ging es wieder aus. Eine Dauerschleife. Was sich rausstellte, dass der Ein-/Ausknopf bissle geklemmt hatte. Also musste er ganz oft und schnell hintereinander den Knopf drücken. Irgendwann hat es sich gelöst und das Handy ging normal an.

Vielleicht hat es bei dir auch was damit zu tun.

luuis394
Fragesteller

es lag da jetzt und hat mit Akkukabel diese Dauerschleife etwa 20min gemacht und ist mittlerweile an, also funktioniert wieder :)