Xiaomi geht nicht mehr an?

Singuli  29.02.2024, 15:38

Was ist mit Safe mode?

Lilmiboe
Fragesteller

Da startet das Handy neu und ist wieder in diesem Menü drin. Man kommt nicht raus.

3 Antworten

Recovery mode loop ist ein leider gängiges Problem mit Xiaomi Geräten. Häufig tritt das ganze auf wenn ein Firmware Update unwissentlich unterbrochen wurde. Die Lösung ist etwas trickreich, und bedarf ein wenig Computer know-how und Englisch Kenntnissen, denn die Lösung besteht darin die Firmware manuell neu zu flashen, mit Hilfe eines Rechners. Das ganze würde so funktionieren:

  1. Geh auf diese Website: https://miflashpro.com/
  2. Lade dir dort das tool zum flashen herunter
  3. Geh auf die Seite https://miuidownload.com/ und lade dort die Firmware für dein Gerät herunter
  4. Öffne die Software und melde dich mit deinem Xiaomi account an
  5. Wähle die Option: "Connect with MiAssistant" auf dem Smartphone
  6. Schließe das Smartphone per USB Kabel an den Rechner an
  7. Wähle das "Recovery" Tab in MiFlash Pro aus
  8. Wähle die Firmware deines Smartphones aus
  9. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm um den Flash durchzuführen

Anschließend sollte sich das Smartphone von allein neu starten. So bleiben die Daten meines Wissens nach erhalten.

RosenheimerBub  31.03.2024, 10:14

Hallo, ich stecke in der selben Situation. Bis zu Punkt 7 bin ich bereits vorgedrungen. Jedoch scheitere ich bei Punkt 8 an der Auswahl der Firmware. Diese wurde als bin-Datei heruntergeladen. Ich kann diese in MiFlash Pro nicht auswählen. Haben Sie Tipps wie ich trotzdem weiterkomme um den Flash auszuführen?

Hallo,

Sicher dass das bestätigen von Reboot nichts bringt?

Dann würde ich wahrscheinlich auf "Wipe Data" klicken. Dann sind allerdings alle Daten gelöscht! Sollte dann aber immerhin wieder funktionieren...

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Lilmiboe
Fragesteller

Leider nein, haben es schon oft probiert ...

Das wäre unsere letzte Möglichkeit gewesen, wenn nichts anderes funktioniert hätte. Danke!

Okay also wenn alle drei Varianten nicht funktionieren dann wirst du es wohl zurücksetzen müssen.

Kannst ja zur Sicherheit noch mal bei einem Handyshop fragen. Oder vielleicht gibt's von den Chinesen auch eine Hotline.

Ansonsten halt beim nächsten Mal die Chinesen links liegen lassen.