Xiao oder Hu Tao?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Hu Tao C1 56%
Xiao C1 44%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hu Tao C1

Hallo Jogurt368,

ich bin in letzter Zeit deutlich weniger aktiv auf gutefrage, weil meine Arbeit mich relativ stark einnimmt, aber die bisher unbegründet gegebenen Antworten (zum Zeitpunkt meines Beitrags 3x Xiao C1) machen mich einfach nur sauer.

Vorab, ich würde an deiner Stelle gar nicht auf C1 gehen, weil es bei 95% der Charaktere keinen merklichen Unterschied macht. Stattdessen sollte man (vor allem als F2P Spieler oder Low Spender) versuchen, die passenden Team Mitglieder zu pullen und ggf. Constellations für wertvolle 4-Stars zu bekommen (Xiangling, Bennett, Xingqiu, Diona, Rosaria, so was).

Wenn man sich jetzt aber unbedingt für einen C1 entscheiden müsste, zwischen Xiao und Hu Tao, würde die Antwort definitiv "Hu Tao" lauten. Und das mit so einem Abstand, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Xiao's C1 gibt ihm einen Charge mehr auf seinen Skill, welchen du nahezu ausschließlich zur Erkundung nutzt. Während seines Bursts ist er praktisch nutzlos, da du nur Plunging Attacks machen möchtest. Außerdem brauchst du ohnehin eine Anemo Battery, die Energie für Xiao generiert, sodass es auf den einen Skill Charge mehr oder weniger nicht ankommt. Viel wichtiger ist hier eine Sucrose C1 mit Sacrificial Fragments als Waffe, ein Venti oder eine Jean.

Hu Tao ist aber einer der wenigen Chars, wo C1 einen signifikanten Unterschied macht, zumindest im Spielstil. Du verbrauchst nämlich während deines Skills keine Ausdauer mehr für Charge Attacks. Das heißt, du kannst mit einem Sprint die Charge Attack abbrechen und schneller eine neue ansetzen, statt mit einem Sprung den Cancel ausführen zu müssen. Es ist aber nicht nur schneller, was theoretisch in einem besseren DPS resultiert, es ist vor allem auch angenehmer zu spielen. Nach einem Sprint bist du direkt wieder mobil und sogar kurzzeitig unverwundbar. Bei einem Sprung nicht, da stehst du sogar noch relativ lang auf der Stelle.

Falls du noch Fragen dazu hast oder etwas nicht verstehst, melde dich gerne.
Wünsche dir noch viel Glück bei deinen Pulls!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Jogurt368
Fragesteller

denkst du 100 pulls reichen?

Jogurt368
Fragesteller
@Erdnuss22

naja, dann hab ich ja noch ca. 21 Tage während des Banners um zu sammeln, falls es schief läuft...

Jogurt368
Fragesteller
@Erdnuss22

ist verdient, gute Antwort und genau das wonach ich gefragt habe

Hu Tao C1

Würde dir auch eher zu Hu Tao raten, aber wegen einer anderen Begründung.

Habe selber Xiao (eigentlich ausversehen, weil ich Yao Yao wollte und einen 10 Pull gemacht habe und dann nach 30 schon Xiao hatte), und war mit ihm eigentlich auch ganz zufrieden. Spiele ihn nur im Abgrund. Da tritt bei mir jetzt oft das Problem auf, dass mir ein Charakter "fehlt". Für Xiao muss man sinnvollerweise einen Healer mitnehmen, sonst kann er sein Q irgendwann nicht mehr nutzen. Wenn du keinen richtig guten hast, brauch Xiao im Prinziep zwei Plätze.

Also ist der große Nachteil, dass es sich nicht selber heilt. Hu Tao macht das, deshalb muss man nicht extra noch einen Heiler mitnehmen. Stattdessen geht auch sehr gut noch ein anderer Pyro, der Hu Tao Elementarpunkte gibt, wenn sie sich dringend heilen muss. Das hat den großen Vorteil, dass es viele starke Pyro Charaktere gibt, dir dann selber auch noch was bringen.

Würde dir aber auch nicht zu c1 raten, weil es sich einfach nicht lohnt. Du musst einen Charakter wirklich sehr sehr lieben und immer spielen, damit sich das F2P lohnt. Dann besser noch einen anderen 5* holen, damit sie zusammen ein Team bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon relativ lange und mache gerne Rätsel