Genshin team?

4 Antworten

Es funktioniert, klar wäre anstatt von Raiden ein weiterer Hydro Charakter besser (Xinqiu oder Yelan), so wie Zhongli wahrscheinlich besser funktionieren würde als Bennett in einem Hu Tao Team, aber insgesamt ist das gut

Das Problem an dem Team ist, dass du keinen Schild hast. Hu Tao möchte immer wenig Lp haben.

Da gibt es weitaus bessere Teams die auch günstiger sind wie zb Hu Tao, Xingqui (oder Yelan), Kazuha (oder Sucrose) und Zhongli.

Hu Taos C1 ist sehr gut, da sie verhindert dass du ausdauer bei Charged Attacks benutzt. So kannst du Charged Attacks spammen. Am besten auch mit Animations Cancelling.

Woher ich das weiß:Hobby

Funktionieren würde es (abgesehen vom Abyss), aber effizient wäre es nicht sonderlich.

Hu Tao macht mehr Schaden je weniger LP sie hat, daher will sie keine, bzw. nur sehr wenig Heilung haben. Sie will immer unter 50% LP sein.

Furina macht zusätzlichen Schaden, solange die HP des Teams über 50% liegen.
Sie funktioniert am Besten, wenn die HP des Teams ständig steigen/sinken und dabei über 50% bleiben.

Wenn Du Hu Tao und Furina im Team hast, kannst Du nur einen der beiden Schadensboni bekommen. Niemals beide.

Furinas Ulti gibt Boni für die ganze Gruppe. Diese Boni erhöht sich jedes mal, wenn sich die HP der Spieler reduzieren oder erhöhen (Schaden/Heilung).

Bennetts Ulti heilt immer nur die aktive Figur und nur bis maximal 70%.
Das heisst mit Bennett als Heiler bekommst Du nie (oder nur schwer) den kompletten Bonus von Furinas Ulti.
Zusammen mit Furina will man immer einen Heiler haben, der die gesamte Gruppe heilt.

Raiden macht passiv Elektro. Zusammen mit Hydro von Furina ergibt das die Reaktion Elektrisch Aufgeladen, die ziemlich schwach ist.
Außerdem kann diese Reaktion die Hydro applikation vom Gegner entfernen und so eine Verdampfen Reaktion von Hu Tao verhindern. Das ist ein großer Schadensverlust.

Tifft das Elektro auf Hu Taos Pyro, entsteht die Überladen Reaktion, welches die meisten Gegner wegschleudert.
Da Hu Tao eine Nahkämpferin ist und nur sehr begrenzte AoE Fähigkeiten hat, ist das natürlich schlecht.
Man will dass die Gegner möglichst dicht beieinander stehen.

Ich würde dir empfehlen Bennett raus zu nehmen da Hu tao immer tiefe HP haben will und da Bennett echt stark heilt funktioniert das nicht so gut. Ich würde dir empfehlen einen Schildcharachter zu benutzen wie Zhongli oder wenn du ihn noch hast Leyla.

Ich würde dir empfehlen statt Raiden Xinque/yelan zu spielen da Hydro immer besser mit Hu tao funktioniert.

Furina würde ich drinne lassen außer du hast yelan und Xinque das passt sogar noch besser zusammen