XEFO 8mg Filmtabletten Prostataentzündung Nebenwirkungen stark?

2 Antworten

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Wenn du die verhindern möchtest, nimm KEINE Medikamente. Dann musst du mit der entz. Prostata allerdings anders fertig werden.

FZ

murat5837
Fragesteller

ja aber es kann zu inneren verletzungen der geschlechtsorgane führen?

verreisterNutzer  11.12.2019, 12:45
@murat5837

Es kann zu Schleimhautblutungen kommen, richtig. Dann setzt man das Medikament ab.

Andere Verletzungen (Stevens-Johnson-Syndrom/ tox. epidermale Nekrolyse) betreffen 1 von 10 Tsd.)

Übrigens kann Letztere auch durch eine Impfung ausgelöst werden. Nur darf man da nicht drüber diskutieren, dann ist man ein „Mörder“.

Was wäre denn die Alternative?

FZ

murat5837
Fragesteller
@verreisterNutzer

alternative gibts nicht, nur antibiotikum, aber dafür hat man auch keine bakterien festgestellt...

Wenn es verschrieben wurde, liegt auch die Indikation dafür vor, also ja, ich würde es nehmen.

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Wenn du wirklich zuviel "Angst" vor Nebenwirkungen hast, dann frage deinen Arzt nach evtl. Alternativen mit weniger möglichen Nebenwirkungen.

Im allgemeinen aber ist der therapeutische Nutzen dem Risiko von Nebenwirkungen Gegenüber zustellen, wäre die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen höher als der zu erwartende Behandlungs Effekt, würde man dir das Mittel nicht verschreiben. Irgendwie logisch, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung