Xbox Series X oder S?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Series X 100%
Series S 0%

3 Antworten

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt
Series X

Grundsätzlich ist die Series X natürlich ganz klar die bessere Konsole. Das Laufwerk, der Speicher und vor allem die bessere Grafik.

Die Series S ist meiner Meinung nach aber eine sehr gute FULLHD-Konsole. Ich habe meine seit Release und bin vollkommen zufrieden mit dieser. Zocken tue ich auf einem 1080p-TV und das Bild sieht auch wirklich sehr gut aus.

Solltest du aber viel Wert auf eine hohe Auflösung setzen, auf einem 4K-Fernseher spielen oder die grafischen Details, solltest du zur XSX greifen.

Generell finde ich, dass eine Xbox als Ergänzung zum PC einiges bietet.

  • Der GamePass

Der GAMEPASS Ultimate bringt dir nicht nur auf der Konsole eine große Auswahl an guten Spielen, sondern auch auf den PC.

  • Das Ökosystem in Kombination mit einem Windows-PC:

Play-Anywhere-Titel wie Forza Horizon, High on Life oder LEGO STAR WARS: Die Skywalker Saga kannst du auf beiden Geräten (Pc und Xbox) spielen, ohne es doppelt kaufen zu müssen und die Speicherdaten werden über die Cloud geteilt.

Viele Spiele im GamePass unterstützen Crossplay und sind für PC & Konsole enthalten. Online-Multiplayer ist in der Ultimate-Variante auch enthalten. Ich habe das genutzt, um mit einem Kumpel einige Spiele zu spielen ohne dass es nötig war, diese auf beiden Geräten extra zu kaufen. Einer spielte auf PC und der andere auf Xbox.

  • Emulation dank RetroArch:

RetroArch kann ohne großen Aufwand auf der Xbox im Retail-Modus installieren werden, womit es möglich ist, ältere Spiele drauf zu spielen.

  • Quick Resume

Ein wirklich tolles und praktisches Feature, um schnell zwischen Spielen zu wechseln, welches bei mir auch wunderbar funktioniert.

  • Discord

Erlaubt es dir, mit PC & Smartphone-Nutzern zu kommunizieren. (Obwohl das via Skype und den Party-Chat auch vorher schon möglich war) Es soll aber auch bald auf der Playstation verfügbar sein.

Viel Spaß im voraus mit der Xbox. Ich hoffe doch, dass du den Kauf nicht bereuen wirst 🙂

eliaa19
Fragesteller

Danke

Series X

Noch ein Punkt mehr ist die abwärtskompatibel Liste bei Xbox 360 spiele, viele lassen sich nur noch auf CDs abspielen digital kann man viele spiele nicht mehr kaufen. 616 Xbox 360 spiele sind abwärtskompatibel, da ist eine Xbox series x besser, wenn man alte spiele zocken will. Ich habe eine Xbox series s, bin mit ihr sehr zufrieden, um Xbox 360 spiele abzuspielen die nicht mehr digital gekauft werden kann habe ich eine Ausweichmöglichkeit auf die Xbox one s mit Laufwerk immer noch zu spielen, dadurch das ich mir jetzt keine Xbox series x gekauft habe.

Im Game Pass kommen auch immer Brand neue spiele raus, das ist auch das beste Angebot was Xbox machen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte RhenuxGP bestätigt
Series X

Wenn du einen 120Hz Fernseher und HDMI 2.1 Anschluss mit HDMI 2.1 kabel hast würde ich dir die stärkere X-Box Series X empfehlen. Und natürlich wie du erwähnt hast kommt das Laufwerk dazu wo man sich gemütlich seine Blue-Ray anschauen kann.