XBox One S nach Stromausfall kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Nach einem Stromausfall ist natürlich bei jedem Gerät die Gefahr groß, dass sich Schäden durch die unkontrollierte Energie in diesem Moment bilden. Im worst case hat deine Konsole einen totalschaden und es sind einige Komponenten defekt. Falls es nur geplatzte Kondensatoren sind, die man eigentlich schnell austauschen lassen oder selber austauschen kann, ist aber noch der Böse Versacht im Raum, dass das Netzteil einen Defekt hat. Ich hab noch nie ein Xbox Netzteil gesehen, aber falls es ein dickes ist, eine LED hat o.ä., prüfe den Erhalt des Netzteils. Sonst versuche ein anderes Netzteil. Falls deine Xbox bei dem anderen Netzteil auch nicht angeht, sofort vom Strom nehmen und evtl. eine Reperatur in Erwägung ziehen. Wobei ich dir sagen kann das die Reperatur genauso viel wie eine neue Xbox kosten wird. Natürlich je nach Schadensfaktor.

Aber zur eigenen Sicherheit jetzt keine Experimente machen wenn du unerfahren mit Technik bist. Nicht selber aufschrauben oder so, immer einen Profi schauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt ja ganz nach einem überspannungsschaden, ja machen kannst du sie reparieren lassen oder eine neue kaufen.

Ohje, da musst du wohl schon von einem Mainboardschaden, mindestens, ausgehen.

Es würde sich nicht mehr lohnen sie reparieren zu lassen.

Du solltest eine neue besorgen.