Xbox One installiert Spiel nicht?

3 Antworten

Hey,

gibt es eine Fehlermeldung?
oder stoppt der Download irgendwann und es geht nicht weiter?
Oder wird das Spiel normal heruntergeladen nur die Konsole "startet" das Spiel nicht? bzw. wird das Spiel nach Downlaod "nicht installiert" ?

Wie sieht dein "Speichersystem" aus?
Hast du eine Externe Platte? oder eine Speicherkarte in Verwendung ?
Wichtig beim installieren von spielen ist, dass bei mehreren Speichermedien auf dem Speichermedium wo das Spiel installiert werden soll ausreichend Platz ist.
Als Bsp.:
Wenn du eine 2TB Externe Platte hast und intern 500GB
Jetzt hast du intern 50GB frei und extern 1,5TB frei.
Jetzt willst du ein Spiel installieren welches ~60GB groß ist. Da sollte dir die Konsole nur noch den externen Speicher anbieten. Macht sie aber nicht immer (je nach Spiel und vorhandenen Speicher)
So kann es vorkommen, dass das Spiel auf der internen abgelegt wird und das System aber den download oder die Installation nicht abschließen kann da kein Speicher mehr vorhanden ist. Die Spiele werden immer auf einem Speichermedium komplett abgelegt. (nie aufgesplittet)
Das könntest du mal probieren bzw. überprüfen.

eine weitere Möglichkeit, wenn du eine externe Platte verwendest ist, dass die Platte nicht mehr "richtig" Formatiert ist.
Da kannst du aber den Assistenten der Xbox starten um die Externe Platte zu formatieren.

Ansonsten kann es auch an der gekauften Lizens liegen.
Da kann man im Store die Lizens wiederherstellen lassen. (oder über den Xbox Kundensupport)
Das ist mir 1 mal passiert. Da habe ich ein Spiel gekauft. Es wurde Heruntergeladen. Aber "Installation" ging nur bis etwa 3/4 der balken voll. Dann wen ich es starten wollte, kam die Meldung "offensichtlich besitzt du das Spiel nicht" (oder ähnlich)
Da konnte ich das Problem so lösen. Ich habe in meinem Fall den Xbox Kundendienst kontaktiert.
Möglicherweise ist es bei dir genauso.

mehr Lösungsansätze habe ich momentan nicht^^
aber evtl. reicht es aus,.. und eine Lösung funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X
Justin16129
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

ich habe keine Externen Speicher zb Speicherkarte oder ähnliches. Nur die Internen 500GB von denen noch mehr als genug frei sind. Es kommen keine Fehlermeldungen. Es installiert paar Sekunden und wird dann sofort angehalten.

Matankubus  15.02.2023, 14:17
@Justin16129

Dann probier mal in den Konto Option den kauf Wiederherzustellen. Da gibt es irgendwo einen Punkt ... Sinngemäß "Lizensen Wiederherstellen" o.ä

Matankubus  16.02.2023, 07:48
@Justin16129

puhhh da bin ich dann auch langsam überfragt.
An sich musst du dann mal gucken ob du die Daten zum SPiel komplett von der Xbox löschen kannst. Dann noch mal probieren zu installieren.
ggfs. benötigt die Installation eine Internetverbindung. Das evtl. auch mal berücksichtigen.
Ansosnten, ... dann doch mal den Kundensupport kontaktieren

Lade dir die Xbox App auf dein Handy herunter, darüber lassen sich die spiele einfach online herunterladen, du musst darüber deine Xbox one mit der Xbox App verbinden das es geht. Das mache ich auch so wenn man die spiele unterwegs über diese App runterladen kann. Anstatt ein Xbox Store zu haben kann man seine spiele runterladen ohne diese gekauft zu haben, als CD und später bezahlen wenn man digital was heruntergeladen hat, Beides geht ob CD oder digital.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

vielecht liegt es an langsameren Verbindung oder wegen des schlechten Wetter