Xbox oder PS5?

2 Antworten

PS5 finde ich besser, gratis Monatliche Spiele, super Grafik und Leistung. Zum Thema lüftung: die bleibt leise, solange man sie pflegt. Wenn du deine Lüftung 1 Jahr zustauben lässt, klingen alle Geräte wie ein abhebendes Flugzeug, egal ob XBox, PS oder PC.

Hatte 4 Jahre die XBox, hatte aber njr Probleme mit. Vorallem die Controller haben nach nur wenigen Monaten den Geist aufgegeben, der Support von XBox (Microsoft) war bisher immer sehr passiv (oft auch unfreundlich) und hat Probleme verharmlost.

Ich spiele nun seit 6 Jahren mit der PS, seit Release auch mit der PS5 und kann bisher nichts schlechtes sagen. Hab sie noch nie lauter werden hören (obwohl ich sie noch nie gesäubert habe aus zeitgründen) und sie is mir noch nie abgestürzt oder ähnliches.

Als Assasins Creed Fan bin ich auch sehr happy, dass auf PS alle Teile kostenlos sind (mit Ausnahme des ersten) womit man sich gute 500€ sparen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vampy15  27.04.2025, 16:02

Die sind doch niemals kostenlos, sondern im Monatsabo.

EpicVortexXX  27.04.2025, 16:17
@Vampy15

Teils teils. Mit Monatsabo natürlich viel mehr, aber auch ohne sind das hunderte gratis Spiele.

Die Assasins Creed Teile zum Beispiel sind 3 auch ohne Abo.

Also da du eh am PC gespielt hast usw,

Die Xbox kann ich nur empfehlen👌im Zusammenhang mit dem Gamepass ultimate & dem Cloud gaming👌

Über 500 spiele in der Bibliothek

Downgrade mit spielen & Controllern möglich

( Grad mit den neuen ankündigungen von Microsoft & der Zusammenarbeit mit Steam )

Wenn dich die PS exclusiven Titel nicht die Bohne jucken, dann hol dir die Series S/X

Haste auf Dauer mehr von👌

( Ob Playstation da noch ne großartige Zukunft hat, ist ne große Frage)

Von meinem persönlichem Umfeld sind mehr als 6 Leute von PS auf Xbox gewechselt & keiner hat es bereut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung