Xbox hitzt locker auf 80° hoch?

Ich habe aber noch keine Meldung bekommen, die Hand wird aber direkt heiß, wenn ich sie drauf lege

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Externe lüfter sind immer besser als die Konsole ohne zu lassen, zu heiß darf diese auch nicht werden, die Spiele fangen an einem gewissen Punkt zu ruckeln an, wenn die Konsole zu heiß wird. Ein externer lüfter schadet nie, ist immer besser wenn man eines hat. Teste es selber aus, es ist immer besser als wenn man gar nichts dran hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Rein auf die Vermutung ohne Messung kann man nichts genaues sagen. Wenn etwas das warm ist, noch anfassbar ist, dann sind das weniger als 60°C. Denn ab 65°C - 70°C fängt es langsam an weh zu tun, darüber hält man es nicht länger als 3 Sek aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
flauski  10.02.2024, 23:18

Jup, 80°C fast man nicht mehr an, also zumindest nicht ohne Verbrennungen.

Emilian802
Fragesteller

Es sind dann schon so 60-65°

80 waren bisschen übertrieben. Soll ich mir einen Lüfter holen?