Xbox Heimkonsole wie funktioniert das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss sein Account auf deiner Konsole anmelden, und unter Einstellungen deine Xbox One als Heimkonsole einstellen. Danach kann er sein Account runterhauen, die Rechte bleiben Trotzdem drauf.

Bedenke, dass diese Art bei Microsoft nicht erwünscht ist. Wenn du Erwischt wirst, kann dein Account sowie der deines Freundes, und auch eure Beiden konsolen Gesperrt werden. Ich berufe auf Erfahrung eines Freundes von mir, der es mit seinem Kumpel gemacht hat. Tja, nun sind über 700€ Wert an Konsole, digitale Käufe und mehr pfutsch.

Also Pass lieber auf. Am besten Besorg dir lieber selbst Xbox Live gold, so Teuer ist es nun auch Wieder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrLoser
Fragesteller

Vielen Danke aber wir sind wirklich Familie und im selben Haushalt

DrLoser
Fragesteller

Das mit „und unter Einstellungen deine Xbox One als Heimkonsole einstellen“ wird das auf meiner xbox mit seinem Account gemacht oder anders ?

Marcel265  20.08.2020, 23:21

Hab da mal ne ähnliche frage: ich kann meine auch nicht mehr ändern und wollte mal wissen was passiert wenn ich über Microsft anklicke "nicht meine Heimkonsole" ich hab keine Lust dass sie die Konsole sperren oder so da es ein Versehen war (gamertags sind ähnlich da wir einen Clan haben und ich war dabei)