xbox Gamepass standard geändert in ultimate falsch abgebucht?

1 Antwort

Wieso hast Du Dich erst für Standard und dann kurze Zeit später für Ultimate entschieden?

Hast Du irgendeine Aktion genutzt? Hast Du eine XBox Konsole und einen PC daheim? Der Support ist schon erreichbar wenn man die korrekten Daten hat.

Was hast Du für das Game Pass Standard bezahlt und was für Ultimate.

Du sagst ja das Standard abgebucht wurde, aber ist Ultimate auch abgebucht worden? Wenn Du ein Abo kündigst geht dieses solange wie das Abo bezahlt ist.

In deinem Fall sollte das Standard Abo noch aktiv sein aber Du kannst halt nur die Sachen nutzen die im Standard Abo freigeschalten sind.

Ultimate Abo ist nur interessant wenn man einen PC und eine XBox daheim hat ansonsten ist das uninteressant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ly88h 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 14:09

zuerst wurde standard abgebucht und nach Änderung des Abonnements das Ultimate, voller Beitrag. Durch den Vorgang wurde Standard abgebrochen, so steht es auch aktuell noch da. Zugang auf spiele die ich vorher mit standard hatte, habe ich nicht mehr.

ich würde trotzdem gerne Ultimate haben. Aktionen habe ich nicht genutzt.

Gibt es eine Email adresse oder wie kann ich den Support erreichen?

Danke

TP1980  05.01.2025, 14:17
@Ly88h

Du denkst komplett falsch ... die Abos sind 2x unterschiedliche Dinge da ist es völlig korrekt das diese mit dem vollen Wert abgebucht wurden. Es gibt das Standard und das Ultimate Abo wenn Du beide aktivierst musst Du auch für beide voll aufkommen. Du hättest das Standard Abo vorher kündigen müssen dann schauen wie lange deine Abozeit geht und dann wenn alles abgelaufen ist hättest Du das Ultimate aktivieren sollen. Trotzdem hast Du die Frage nicht beantwortet, hast Du eine XBOX daheim?

Wenn Du bspw. bei Netflix dich für das Standard Abo (mit Werbung) für 5,99 Euro entscheidest und dann paar Stunden oder Tage später für 13,99 Euro das Abo ohne Werbung haben willst musst Du auch den vollen Preis zahlen und nicht die Differenz von 8,- Euro.

Das steht aber im Kleingedruckten überall

support.microsoft.com

Wie rufe ich Xbox an?

Wenn Sie sich nicht mit dem Xbox-Websupport in Verbindung setzen möchten, greifen Sie zum Telefon und wählen Sie 1-800-469-9269 . Stellen Sie sich auf lange Wartezeiten ein und seien Sie bereit, Details über sich selbst, Ihr Xbox-Konto und andere Informationen preiszugeben. Der Telefonsupport ist von Montag bis Sonntag (6:00 bis 17:00 Uhr PT) verfügbar.

Ly88h 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 16:05
@TP1980

support endlich erreicht. Der Game pass Standard wurde bei der Änderung auf Ultimate Pass dabei verschluckt, sagte man mir. Der Standard Pass wurde vom Support wieder hergestellt und nun bin ich schlauer. Danke euch.