X PLANE 11 FMC und ATC?

1 Antwort

Ich kenne das ATC-Addon nicht, aber in RL gibt's viele verschiedene Möglichkeiten, was passieren kann.

Der Lotse gibt dir z. B. die Freigabe für eine bestimmte STAR. Allermeistens fliegt man die aber nicht komplett, sondern du bekommst Vektoren zum Final Approach. Die aktive Runway sagt er dir natürlich auch. Manchmal wirst du schon vom Center-Lotsen Direct zu einem bestimmten Wegpunkt geschickt. Bei der Anmeldung beim Approach kriegst du dann vielleicht schon direkt Vectors, sodass du garkeine Arrival abfliegen musst. Natürlich kann es auch sein, dass die Landerichtung umgestellt wird, vielleicht weil sich das Wetter geändert hat oder wegen Lärmvorschriften bei Nacht. Dann musst du schnell umplanen für ne andere Runway.

Okay ☺ aber hat das ein grund warum der atc nur manchmal den star sagt zB ecpect xy? Manchmal sagr er eben nur die rwy 😂 soll ich dann eibfach den star vom chart nehme? Meisz interessiert es dem atc nicht die bohne was bei mir im fmc steht der gibt mir einfach headings durch

0
@Timetohelp

Naja gut, das ist ja auch mehr oder weniger realistisch. In echt wird ja auch fast nie der komplette Flugplan abgeflogen. Wenn er dir nur die Runway sagt, müsste es eigentlich z. B. heißen "Expect Vectors for ILS Runway ...", dann ist die STAR meistens hinfällig oder wird halt nur zum Teil geflogen. Lange Rede kurzer Sinn: Du fliegst so lange deinen aufgegebenen Flugplan ab, bis der Lotse dir was anderes sagt.

1
@Eddie93

Hallo Eddie 93 alles klar mach ich so :) der 124 ATC plugin für X plane 11 is top schaus dir mal an wenn des noch nicht kennst. Ich lade gerade ein Video auf Youtube hoch um es euch besser zu zeigen wie dsa so abläuft ^^ schicke ich morgen den link rein ok ? danke auf jeden fall für eure antworten

0
@Timetohelp

Ist nur der Landeanflug auf EDDM gerade absolviert ^^ er sagte expect Randu 2 a oder was auch immer das war xD und hat mich den STAR aber vllt 1 min abfliegen lassen dann gleich irgendwelche aber saubere headings :) hab halt trotzdem dann mal den STAR die RWY und als Trans nehm ich meistens das was dem IAF am ende des STARS ähnelt und fertig, würde klappen der Anflug den ich mir im FMC zusammengebastelt habe aber der ATC gab wie gesagt andere headings. ich lad das video dann mal hoch. aber sont sehr plausibel der ATC sagt den final hdg und fliege den solange bis der loc greift .

0
@Timetohelp

ähm blöde frage was heißt eigentlich vector ? kann mit dem begriff nichts anfangen ?

0
@Timetohelp

Ich fliege immer auf IVAO. Deshalb ist das wahrscheinlich weniger was für mich.

0
@Timetohelp

Vektoren nennt man die Headings, die der Lotse dir vorgibt.

1

Wenn ich rein mit fmc fliegen würde müsste ich schauen wie der IAF am ende des Stars heist und als transition diesen iaf wählen um zum. Fap zu kommen richtig?

Beispiel rwy 07

Am ende des stars ist IAF lbu

Transition lbu

0
@Eddie93

So hier noch ein video das zeigt wie der atc so arbeitet. Ps hab mir jar design airbus bestellt 🙂

Danke nochmal für deine hilfe. Eine frage ich fliege eig immer nur mit dem star den ich executen tue und warte bis atc rwy sagt und gebe damn alles ein. Geht das beim airbus auch ? Also das ich nur star nehme und rwy und trans erst einfüge wenn ich nähere infos vom atc hab?

0
@Timetohelp

Mhh naja. Begeistert bin ich davon jetzt nicht. Die Stimme ist schon sehr künstlich, und dass man den Controller und die "eigenen" Funksprüche in derselben Stimme hört, ist schon ziemlich hässlich irgendwie. Schau dir mal IVAO an...

0
@Timetohelp

Normal gibt man eine Route komplett ein mit RWY und allem drum und dran. Man kann sie ja bei Bedarf jederzeit ändern... Ansonsten stimmen ja manche Daten wie Fuel Prediction und Ankunftszeit nicht.

1
@Eddie93

ok alles klar :) ja extrem künstlich und doofe readbacks mit gleiche stimme aber zuverlässig ich schau mir mal ivao an bzw x life deluxe atc

0

Wie kann man einen PC für Gaming aufmöbeln?

Hey Leute

Sorry für die erneute Frage... :)

Ich habe einen etwas älteren PC...

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 3.00GHz

installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4.00GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem

Windows 10

... und ausserdem spiele ich unheimlich gerne FSX und vor kurzem habe ich mir auch X-Plane 11 gekauft. Doch mein PC entspricht nicht den Systemvoraussetzungen dafür. :(

Für X-Plane 11 benötigt man:

Prozessor (CPU): Dual Core i2, i5, i7 mit mind. 3 GHz

Arbeitsspeicher: mind. 8 GB RAM

Grafikkarte: DirectX 11 mit mind. 1 GB VRAM

und ich muss auch zugeben, X-Plane 11 läuft auf meinem PC mit ca. 2 FPS und stürzt immer ab. Also unmöglich zu spielen!

Was kann ich tun? Muss ich mir einen Gaming PC kaufen oder kann ich ihn aufmöbeln, indem ich z. B. einen neuen Arbeitsspeicher und Prozessor kaufe und diese dann einbaue? Würde das Funktionieren und könnte ich dann endlich X-Plane 11 spielen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?