X-Box Game Bar bei aufzeichnung nur meine Stimme erkennbar?

1 Antwort

An was für einem Problem könnte es liegen?

an gar keinem Problem, sondern an einer fehlerhaften Einstellung für die Aufnahmequelle.

Standardmäßig ist das eigene Mikrofon als Aufnahmequelle eingestellt. Hier wirst du über Stereomix auch die Informationen für deinen eigenen Speaker (also die Stimme des Lehrers vom entfernten Rechner) dazu "mischen" und erst das Gesamtsignal als Aufnahmequelle einstellen müssen.
Ob das von Skype jedoch zugelassen ist, da du für die Aufzeichnung der Fremdstimme logischerweise bereits die Genehmigung der Person benötigst und Skype das Vorliegen der Genehmigung gar nicht prüfen kann, kann ich dir allerdings nicht sagen. Es ist also durchaus möglich, dass Skype dir hier technisch bereits einen Riegel vorschiebt und die Aufzeichnung verhindert.