Wwelche Berufe gibt es in der Musik Branche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute die bei Konzerten alles auf und ab bauen ( Roadie )

Bandmanager , Konzertveranstalter, Chef eines Tonstudios

Gitarrist, Bassist, Drummer, Keyboarder, Sänger / Sängerin

Bühnenbauer ( z. B. bei der Firma " Megaforce " ! Megaforce the Stage Company )

Foh Techniker , Musikproduzent, Songwriter, Veranstaltungstechniker

Regisseur der Konzerte für DVD / Blu Ray dreht, Regisseur für Musikvideos

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Hey,

Wenn du ,,Welche Jobs gibt es in der Musikbranche" bei Google eingibst, kommen sehr viele Ergebnisse. Ich glaube das wird dir weiterhelfen ;)

Es gibt nämlich ziemlich viele und es wäre schwierig alle hier hin zu schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Die Bandmitglieder (Schlagzeug, E-Gitarre..), Sänger, Songwriter, Produzent,

Für Musikvideo: Maskenbildner, Regisseur, Kameramann/Frau

Aber es gibt so viele die im Hintergrund arbeiten und so viel mehr..

Bandmitglied natürlich, Veranstaltungstechnik (wenn die Firma sich auf Konzerte spezialisiert), Produzent...

Woher ich das weiß:Hobby – Baue meine Persönlichkeit auf meinem Musikgeschmack auf.

Ich finde vor allem Veranstaltungstechniker spannend.

Was möchtest Du wissen?