WWeisse bluse mit grünstich nach waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisse Wäsche solltest Du immer mit einem Waschpulver/Flüssigwaschmittel für weisse Wäsche waschen. Versuch mal ein Päckchen Backpulver in den Waschgang zu geben,das soll bleichen.

Marissa98
Fragesteller

Danke

Marissa98
Fragesteller
@Marissa98

Ich hab es mit dem grünen persil gewaschen das vollwaschmittel. Vielleicht bissl zu viel erwischt davon?

Ich hab es nochmal in die maschine aber ohne waschmittel nur spülen.

silberwind58  19.04.2017, 16:53
@Marissa98

Kauf Dir mal das Weißwaschmittel für weiße Wäsche,gibt es ganz preiswert bei Dm und Aldi.Ja,vielleicht zuviel erwischt.

Marissa98
Fragesteller
@silberwind58

Ja werde ich machen. Sonst wäscht meine mama für mich und wenn ich es versuche geht es schief..😣😣😣😣

Liebe Marissa98,

das ist ja sehr ärgerlich! Karolilo hat da schon sehr recht: ein Intensiv-Entfärber könnte dir helfen, hier ein Beispiel http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/entfaerber/intensiv-entfaerber/ . Den bekommst du für wenig Geld in der Drogerie, manchmal sogar im Supermarkt.

Falls deine Bluse nicht reinweiß ist, empfehlen wir dir unbedingt vorab eine Farbechtheitsprobe zu machen. Denn: ist das Textil nicht farbecht, könnte der Entfärber die Ursprungsfarbe verändern.
Diese Farbechtheitsprobe geht aber ganz einfach: dazu löse einfach 1 Teelöffel Entfärber-Pulver in 100ml heißem Wasser auf und tränke eine unauffällige Stelle deiner Bluse mit der Lösung. Der Entfärber kann angewendet werden, wenn sich der Originalfarbton nach 30 min Einwirkzeit und dem Auswaschen und Trocknen nicht verändert hat.

Es gibt auch Stoffe, welche nicht oder weniger gut mit dem Entfärber entfärbbar sind. Beispielsweise kann es bei Mischgeweben und reinen Synthetikgeweben zu einem schwächeren Ergebnis kommen.
Wir glauben aber, dass du deine Bluse mit dem Entfärber wieder weiß bekommst. Klingt zwar etwas umständlich, ist aber eigentlich ganz einfach.

Wir hoffen das konnte dir helfen & senden herzliche Grüße
Magdalena vom Dr. Beckmann Experten-Team

Mit dan clorix ist es sauber geworden. Als arzthelferin keine weisse bluse das geht nicht so gut.

Mit Entfärber behandeln. Evtl. zweimal anwenden. Den gibt es im Drogeriemarkt oder Supermarkt, mit Gebrauchsanweisung.