Wwas ist ein Netzwerkadapter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Netzwerkadapter ist ein Gerät mit dem du dich mit dem Netzwerk verbindest. Üblich sind zwei Arten:

1. LAN Kabel, dazu musst du ein Ende des Kabels in deine LAN Buchse stecken und das andere in den Router. Meistens liegt beim Router ein kurzes Kabel dieser Art bei die bekommt man aber auch bis zu 100m lang.

2. WLAN, dazu brauchst du wenn du kein Notebook hast, ein extra Gerät, meistens als Stick oder auch als Erweiterungskarte.

Für beide brauchst du die richtigen Treiber.

Eine LAN Buchse ist normalerweise auf dem Mainboard, also da die Treiber zum richtigen Board auf der Mainboard Herstellerseite raussuchen.

Für WLan die Treiber zu deinem extra Gerät (also WLan Stick).

Du sagst du hast da das Symbol aber mit rotem Kreuz. Das bedeutet: Kabel nicht angeschlossen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 22:04

Ich hatte jetzt schon soviele Probleme bei der Installation von dem PC... Ich habe das Kabel drin. Ich glaube es fehlen die Treiber. Ich habe auch einen WLAN Stick von Fritz Box. Aber ich bin echt zu verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll...

0
Kommentar von KlausDieter21
09.06.2016, 07:51

Ja habe ich, was soll ich mit der CD?

0

Wikipedia: Netzwerkadapter=ist eine elektronische Schaltung zur Verbindung eines Computers mit einem lokalen Netzwerk zum Austausch von Daten.

Lade und installiere dir mal einen aktuellen Treiber für dein Mainboard herunter. Falls dein Rechner eine WLAN-Karte/Funktion hat, dito auch einen aktuellen Treiber für die WLAN-Karte. Die Angaben über Mainboard oder WLAN-Karte solltest du in deiner Hardwarekonfiguration oder den Rechnerunterlagen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:02

Ich habe einen selbst zusammengebauten PC mit einem Motherboard von MSI, aber ich weiß nicht wie ich so einen Treiber bekommen soll/welchen ich brauche... Kannst du mir da helfen?

0
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:13

Ich bin echt am verweifeln... weißt du wie ich Drahtlos WLAN einstelle? Oder geht's nur über Lankabel?...

0
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:21

Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Bei mir zeigt er in der Taskbar ein rotes Kreuz mit einem Stecker links daneben und einem Bildschirm dahinter an

0
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:29

Ich habe ein MSI Board, aber ich weiß leider garnichts darüber. Der PC ist selbst zusammengebaut von einem Freund...

0

Netzwerktreiber = Mainboardtreiber ist normalerweise auf der Seite deines Mainboardmodells zum download bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:01

Ich habe einen Adapter von MSI fürs Lankabel, kannst du mir eventuell einen Link bereitstellen und erklären wie ich den richtig installiere?

0
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:12

dann von intel.

0
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:20

Ich bin am verzweifeln... Ich habe ein Lankabel eingesteckt im PC. Trotzdem habe ich kein Internet. Er sagt mir es fehlt ein Treiber für den Netzwerkadapter. Ich weiß aber weder welcher Adapter, noch weiß ich was ein Adapter ist, noch weiß ich was ich downloaden muss oder von welcher Firma... Ich sitze schon seit Stunden vor dem PC und weiß echt nicht weiter...

0
Kommentar von KlausDieter21
08.06.2016, 21:23

Mir wird in der Taskbar ein rotes Kreuz mit einem Stecker links daneben angezeigt. Wenn ich draufklicke zeigt er mir was von VPN, DFÜ und Proxy an wo ich nicht verstehe was ich da machen soll. Eine Anleitung wäre supi

0

Was möchtest Du wissen?