WWas bedeutet bei meinem 12 Akku Initial Current 2,16A max. Ich habe da eine leuchtmittel drangetan mit 3 A?

2 Antworten

wenn du einen verbraucher mit 3A anschliesst,brennt das ding etwas über 2 stunden.aber nur bei 100%ladung.nachdem aber die kapazität fast nie erreicht wird,bzw.wenn akku´s schon mehrmals geladen/entladen wurde......kann man hier die 2 stunden nur als richtwert anführen....

Initial Current ist der maximale Ladestrom. Wie hoch du den Akku belasten darfst geht daraus nicht hervor.

Da aber häufig als Ladestrom 1/10 der Kapazität empfohlen wird, könnte der leider unbekannte Akkutyp 21,6Ah haben. Und es könnte ebenfalls sein, dass ein Entladestrom von 3A nicht schädlich ist.

Ein paar Informationen zum Akku wären nicht schlecht gewesen. Dann brauchte man keine Vermutungen anzustellen und könnte Antworten im Indikativ geben.

CodeMaster99
Fragesteller

Der Akku hat 12 v 7,2 Ah

ronnyarmin  09.01.2017, 16:24
@CodeMaster99

Was ist das für ein Akku? Mit diesen Angaben kenne ich nur Blei-Gel-Akkus. Leider bin ich wieder mal auf eine Vermutung angewiesen.

Du kannst den maximalen Entladestrom auch im Datenblatt des Herstellers nachlesen.