was heißt initial?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man googeln.

Vermutlich wollte jemand intelligent erscheinen und nutzt deshalb lateinische Begriffe, ohne sich ganz im Klaren zu sein, was diese bedeuten.

So ohne Kontext macht das wenig Sinn. Mit Kontext - vermutlich noch weniger :D

Initialen sind die Anfangsbuchstaben eines Namens.

"initial" bedeutet anfänglich, beginnend

ardiana12345678
Fragesteller

mein freund meinte da nämlich zu mir nachdem wir gestritten hatten

Slarti  09.12.2019, 11:19
@ardiana12345678

Na dann frag ihn doch einfach mal, was er meinte. Gut möglich, dass er etwas ganz anderes meinte und das falsche Wort verwendete.

Vielleicht hat jemand geheiratet, sich geschieden und dann wieder den Mädchen- (/Jungen-) Namen angenommen.

ardiana12345678
Fragesteller

mein freund meinte da nämlich zu mir nachdem wir gestritten hatten