WWarum gibt es Imernoch Leuchttürme?

5 Antworten

Auch ein Satellit oder das gerät kann ausfallen.

Dann gibt es noch das "Funkfeuer"

Ganz wenige Leuchttürme haben noch "echten Betrieb", meist vor sehr gefährlichen küsten

Gibt ja noch private nussschalen, die nicht die modernste Technik oder Seekarten an Bord haben

GPS ist als alleiniges Navigationsmittel nicht zugelassen.

Auf hoher See wird man im Zweifelsfall den Sextanten rausholen müssen, in Ufernähe gibt es Leuchtfeuer und Leuchttürme, die durchaus in Betrieb sind.

Es gibt durchaus Leuchttürme, die noch in Betrieb sind, teilweise wurden sie sogar in letzter Zeit modernisiert. Leuchtturmwärter braucht man dann aber nicht mehr.

Falls mal das GPS-Gerät ausfällt, können Leuchttürme durchaus hilfreich sein.

Hopeltopel
Fragesteller

Habe ich doch gesagt

Gibt bestimmt auch noch Segelschiffe die nicht unbedingt viel Technik benutzen ¯\_(ツ)_/¯

Manche sind bewohnt und die meisten sind vermutlich noch in einem guten Zustand. Ich frag mich eher warum so manche Ruine noch steht