Wurm/Raupe im Mehl entdeckt, wie kommen ie da hin?

6 Antworten

Wirf es weg! Die Mehlwürmer waren höchst wahrscheinlich schon im Mehl, als du es gekauft hast. Sieh auch alle anderen Lebensmittel nach, die in der Nähe des Mehls standen. Zur Vorsicht würde ich noch den Schrank mit Essig auswaschen.

man kann bei der nahrungsmittelproduktion nicht zu 100% lebensmittelschädlinge ausschliessen. man soll trockenvorräte auch nicht in büchsen umfüllen, damit nichts reinkommt, sondern dass im fall des falles die schädlinge nicht rauskommen und den ganzen vorratsschrank infizieren können.

Der Übeltäter ist wohl ne Motte. Die kauft man aus Versehen manchmal mit ein und die befallen dann Trockene Sachen wie Nudeln, Reis, Mehl, Nüsse u.s.w.. Kontrollier mal deine anderen Vorräte ob sich da auch etwas findet und wisch die Schränke mit Essigreiniger aus. Vorbeugen kann man , indem man solche Lebensmittel in verschliessbaren Dosen aufbewahrt.

Das Viehzeug dürfte schon beim Hersteller oder in einem Zwischenlager hineingeraten sein.

Noch nie etwas von Mehlwürmern gehört? Diese sind leicht zu halten, man braucht nur Mehl. Mehlwürmer sind eine gute Futterergänzung für verschiedene Tiere.