Wurdet ihr zweisprachig erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, leider 44%
Ja, zum Glück 33%
Noch nie drüber nachgedacht 17%
Ja, leider 6%
Nein, zum Glück 0%

11 Antworten

Nein, leider

Das hätte mir in der Schule einiges leichter gemacht, wenn meine Mutter mir russisch beigebracht hätte.

Nein, leider

Nicht wirklich. Ich hätte zweisprachig aufwachsen können, aber meine Eltern haben sich dagegen entschieden😒

Meine Mutter versucht inzwischen, mir ihre Muttersprache beizubringen, aber das klappt nicht besonders gut, weil ich dafür zu alt und zu faul bin...

Ja, zum Glück

Deutsch und Englisch. Und als ich 11 war kam Italienisch noch dazu. Obwohl ich vorher davon schon ein wenig konnte.

Hängt wohl davon ab ob man Schweizerdeutsch als eigene Sprache sehen möchte oder nicht. ;D

Nein, leider

Wurde nicht zweisprachig erzogen, kann aber trotzdem 4 sprachen :)