Wurdet ihr schon mal von einer Scaming Nummer angerufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, manchmal. 77%
Eigentlich selten. 15%
Nein, noch nie. 8%

8 Antworten

Nein, noch nie.

Moin.

Nein, sowas hatte ich noch nie. Meine Familie ist zwar auch ab und zu in der Öffentlichkeit, aber ich hatte sowas zum Glück noch nie. Wird aber auch niemals passieren, da steht ein riesen Team hinter uns.

Ja, manchmal.

Melde Dich doch die nächsten Male einfach mit "Polizei-Inspektion (XY), Betrugsdezernat, Sie sprechen mit Hauptkommissar (XY). Wie kann ich Ihnen helfen?" Hatte bei mir gut funktioniert. Ich hatte danach lange Ruhe. Wahrscheinlich, bis die Nummer an den nächsten Trottel weiterverkauft wurde.

Und unliebsame Nummern kommen bei mir sowohl im Handy als auch im Router in die Sperrliste.

MarvinOkon
Fragesteller

Geil, danke für die Information!

Ja, manchmal.

Von Zeit zu Zeit ruft mich irgend ein englischer Vollpfosten von Microsoft an dem ich dann aber sofort den Wind aus dem Segel nehme indem ich ihm sage " Ich habe gar kein Internet " Der legt dann auch brav auf. Aber er versucht es immer wieder.

MarvinOkon
Fragesteller

Guter Prank. 👍

Ja, manchmal.

Ja, er wollte über mein Bitcoindepot mit mir sprechen und es umschichten.

Ich hab ihm gesagt, dass ich zu ihm komme und ihm die Kehle durchschneide und dann aufgelegt.

War lustig, weil er mich nicht anzeigen kann.

Ja, manchmal.

Kommt sicher vor, aber bei Anrufen mit Rufnummern, die ich nicht kenne, hebe ich ohnehin nicht ab und sperre sie dann einfach.