1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

verbal: Regelmäßig! Körperlich: Auch, aber zum Glück relativ selten. Die wenigsten Verletzungen im Dienst hab ich durch einen auf mich gezielten Angriff erhalten, sondern wenn unser „Kunde“ einen Widerstand hingelegt hat und halt einfach wild um sich umgeschlagen hat. Das könnte man auch als „Angriff“ werten, aber die Intention des Beschuldigten war da ja nicht, mich zu verletzen, sondern sich der Maßnahme zu entziehen… daher werte ich das hinsichtlich deiner Frage mal nicht als „Angriff“.

Die tatsächlichen Angriffe waren dafür immer recht unspektakulär „bereinigt“. Wir sind ja in der Regel mindestens 2 Polizisten und konnten den Angreifer zu zweit immer schnell auf den Boden bringen. Mit dem Messer wurde ich ein paar Mal bedroht, aber nie attackiert – wobei ich in den Fällen immer einen Schusswaffengebrauch angekündigt hatte…

verbal: Regelmäßig! <-- traurig

"Die wenigsten Verletzungen im Dienst hab ich durch einen auf mich gezielten Angriff erhalten, sondern wenn unser „Kunde“ einen Widerstand hingelegt hat und halt einfach wild um sich umgeschlagen hat. Das könnte man auch als „Angriff“ werten, aber die Intention des Beschuldigten war da ja nicht, mich zu verletzen, sondern sich der Maßnahme zu entziehen… daher werte ich das hinsichtlich deiner Frage mal nicht als „Angriff"

Und trotzdem bist du Mensch mit Herz geblieben! - So mancher (Angreifer) würde sicher anders denken und fühlen.

Würde es überwiegend Menschen geben, die so denken und handeln wie du- wäre die Welt sicherlich etwas besser- ganz ehrlich gemeint.

@KittyCat2909

Ich danke dir erneut, für deine netten Worte.

Aber wie gesagt, ich bin den (meisten) Angreifen nicht mal böse. Die meinen nicht mich, sondern sind gegen den Staat, den ich verkörpere, oder ich kriminelles Leben entgleitet ihnen gerade oder oder oder.

So what...