Wurden Menschen mit grünen Augen auch als Arier angsehen?

2 Antworten

Diese ganze Rassenlehre war pseudowissenschaftlicher Unsinn.

"Arisch" bedeutete vor allem "nicht jüdisch"... da gab es den "kleinen Ariernachweis", mit dem man beweisen musste, dass unter den Grosseltern niemand jüdisch war, und beim "grossen Ariernachweis" musste man nachweisen, dass man bis 1750 keine jüdischen Vorfahren hatte.

Das brauchte man u.a. um bei den Mördertruppen der SS mitmachen zu dürfen...

Insofern spielte die Augenfarbe nur eine untergeordnete Rolle. Was du ja auch gleich siehst, wenn du schaust, wie diese Nazi-Grössen ausgesehen haben: die waren auch nicht alle gross, blond, blauäugig mit markantem Kinn, stramm und durchtrainiert mit Sixpack... Ganz im Gegenteil...

Haar und Augenfarbe spielt da keine große Rolle.
Aber viel zu verstehen gibt es da nicht weil es Bockmist ist. Ich blauäugiger Mutant, ich :|