Wurde Yugioh wirklich für Kinder gemacht?

2 Antworten

yugioh ist für alle, die anime und/oder komplexe kartenspiele mögen.

bei yugioh arcV mit pendelmonster wollte konami aber auf jeden fall kleinkinder ansprechen.

aber manche kartenthemen sehen so aus, als wollten die jugendliche jungs ansprechen.

Die Verantwortlichen denken eben, dass sich das Spiel kinderfreundlicher auch besser verkauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
OedlandBorusse
Fragesteller

Das Spiel ist aber zu komplex für Kinder

simigirl5  28.05.2021, 14:07
@OedlandBorusse

Das nur in seiner "vollen" Version, wenn man es zum Beispiel competetiv spielt. In seiner einfachsten Variante ist das Spiel noch machbar und auch genießbar.