Wurde meine Nummer in WhatsApp wirklich gelöscht?

3 Antworten

(keine 100%ige bestätigung. Hierbei handelt es sich um Vermutungen)

Das könnte daran liegen, dass die Nummer vorher mit deiner Nummer "in Kontakt" war. Also Nachrichten gesendet und empfangen wurden. Die Sperre sowie die Einstellung, ob man was sehen kann oder nicht, käme dann entsprechend anders durch. (Daher sieht der Freund auch das Profilbild nicht, da keine Nachrichten ausgetauscht wurden).

Der Punkt ist wahrscheinlich, dass die Person deinen Kontakt nicht gelöscht hat, sondern lediglich deine Nummer in die "Blockieren"-Liste von Whatsapp eingetragen hat.

Ich kanns nicht genau sagen, aber es wirkt fast so.

JoergMP  22.06.2022, 13:25

Hallo, mich quält diese Thematik auch schon eine ganze Zeit und leider gibt es niemand, der darauf eine klare und eindeutige Aussage treffen kann.

Die Frage ist auch, merkt sich das System das man maL mit dieser Person gechattet hat? Die andere Person hat meine Nummer angeblich gelöscht, was ich daraufhin auch, samt Chat, getan habe.
Nun ist mit vor kurzem doch die Nummer in die Finger gekommen und ich hab sie nach recht langer Zeit wieder zu meinen Kontakten hinzugefügt. Die Profilinformationen sind nicht zu sehen, aber ich kann sehen wenn die Person online ist. Liegt es daran das die Person den Chatverlauf nicht gelöscht hat?
Eine Person, mit der ich noch nicht gechattet habe sehe ich ja auch nicht. Fragen über Fragen.....

Herzliche Grüße

NeoGriever  11.09.2022, 18:13
@JoergMP

Das mit dem Online-Status ist ein klares Zeichen dafür, dass er deine Nummer noch gespeichert hat. Denn nur, wenn sich 2 Kontakte gegenseitig in der Handy-Kontaktliste gespeichert haben, können diese ohne vorherigen Nachrichtenaustausch den Status des jeweiligen Nutzers sehen.

Moin Petee1997,

also das hört sich mehr so an als hätte die Person dich kurz blockiert und in den darauffolgenden Tagen einfach wieder entblockiert.
Selbst wenn die Person deine Nummer gelöscht hat, siehst du da weiterhin den Chat mit ihr etc. WhatsApp ist da recht offen was sowas angeht, das ist nicht wie in Steam ö.ä. wo man einen Freund "rauswerfen" kann.

Wenn du mit der Person nichts mehr zutun haben willst, dann blockiert du Sie doch in WhatsApp und die Nummer im Handy, lösch dann Nummer generell sowie den WhatsApp Chat selbst.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sie würde gelöscht-.-

check dein e mail fach