Wurde ich ausgenutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das tut mir sehr leid für dich das du so viel Kraft in einem psychisch kranken Menschen gesteckt hast.

Das war halt dein Problem du hast einfach nicht verstanden oder eingesehen das man mit so einem Menschen keine Familie oder Beziehung aufbauen kann den die haben ihre Phasen einmal alles gut dann wieder nicht dann mal so und so.

Ich weiß das mag hart klingen aber schon wenn ich gehört hätte das sie sowas hat wäre ich über alle Berge hinweg.

Du kannst doch keine Zukunft mit einem Menschen aufbauen und nach Liebe & Verständis verlangen die selbst psychisch kaputt ist und nicht einmal ein Kind aufziehen kann man merkt an der Reaktion das sie sowas total überfordert.

Emotion89
Fragesteller

Danke!

Du hast recht, ich wollte es von Anfang an nicht einsehen. Jeder, wirklich jeder hat mich gewarnt am Anfang.. doch ich war überzeugt davon, ihr helfen zu können. Ich gestehe mir ein, das ich absolut dumm war und ich muss auch sagen, das ich es für richtig halte, kein Kind mit ihr zu kriegen. Auch wenn ein Kind mein größter Wunsch ist..

Mir hat es so das Herz zerrissen aber ich glaube und hoffe sehr, das ich daraus gelernt habe..

Habe aber halt auch Angst davor, das ich mir jetzt alles schön rede, um jede Schuld von mir zu weisen. Ich stehe schon immer zu meinen Fehlern eigentlich, aber diesmal sind mir keine bewusst. Nicht das es so lief, wie es jetzt zum Schluss lief.

Sie stand, als sie sich von mir getrennt hat vor mir und war eiskalt. Ich habe sofort geheult wie ein kleines kind und hab Die Welt nicht mehr verstanden, das kam aus heiterem Himmel. Und sie verzog nicht eine Mine. Eiskalt abserviert, so fühlte es sich an

AlbanerHerz  09.10.2023, 20:14
@Emotion89

Ich rate dir jegliche Kontakt zu trennen und niemals wieder ein Wort mit ihr zu reden.

Du hast wie man sieht daraus gelernt und daher ist es gut das du endlich aufgewacht bist.

Lass nicht zu das sie wieder deine Nähe sucht wenn Sie ihre Phase hat wo sie dich brauchen würde und dann mit Entschuldigung oder alles auf ihre Psyche schiebt.

Die Sache mit dem Kind tut mir im Herzen weh und sehr leid aber es ist ihr Körper und wenn Sie schon entschieden hat dann ist es so.

Bete einfach dafür das Gott dein ungeborenes Kind bei sich im Himmel hält und sei dir bewusst du hast es gewollt und alles versucht.

Du wirst im Leben auch neue Frauen kennenlernen hoffentlich eine die keine Problem aufweist wie die Ex und dann hoffentlich ein Kind haben worauf ihr stolz sein könnt.

Emotion89
Fragesteller
@AlbanerHerz

Ich hoffe sehr, daraus gelernt zu haben ja.
Ich habe halt eine Dependente PS und opfere mich "gern" für andere auf. Das ist schon lange mein Problem, nur wurde mir mein Problem noch nie so klar vor Augen geführt, wie es jetzt der Fall war..
Eigentlich wäre es typisch für mich, sie wieder in den Arm zu nehmen, wenn sie vor der Tür steht. Aber das wird dieses mal nicht passieren, auch wenn es mir trotzdem schwer fallen wird.
Ja ich muss versuchen, jetzt mit mir selber klar zu kommen..
Ich habe viel gebetet und mich auch so oft bei meinem Kind dafür entschuldigt..
Das war absolut unverantwortlich von mir!
Ich danke dir sehr für deine Worte!

AlbanerHerz  10.10.2023, 03:43
@Emotion89

Bitte gerne du musst immer an dich zuerst denken das wirst du sicher nach dieser Erfahrung lernen und wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

diagnostizierte Borderline Persönlichkeitsstörung + PTBS + dissoziative PS

Da hast du die Antwort. Du kannst nicht eine "normale" Reaktion erwarten wenn es dir auch schlecht geht.

Emotion89
Fragesteller

Ich habe gedacht und gehofft, das man es lernen kann. Denn wir haben oft darüber geredet.. Aber ja, besser wurde es nie.
Und gerade beim letzten mal habe ich klar formuliert, das ich schon erwarte, das sie mal auf mich eingehen kann. Das war für sie der letzte Tropfen auf dem heißen Stein und führte dann zur Trennung.. Hat sie auch absolut nicht eingesehen