Wurde diese Szene aus twd in der deutschen Version rausgeschnitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Ländern war der Anblick von Glenn schlimm und auch wie Negan zu den Finale Schläge ausholte und man ihm am ende brutal zugerichtet sah.

In Deutschland lief die Folge ungeschnitten hatte gerade auch bei Amazon geschaut und die Szenen sind dabei. Bei RTL2 war die Folge auch komplett.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Saftderskepsis
Fragesteller

Ich habe Staffel 6 zu Ende geguckt. Habe es gerade bei Folge 1 Staffel auch gesehen. Aber was man in der letzten Folge von Staffek 6 nicht mitbekommen hat war, dass Negan auch Abrham- noch vor Glenn- getötet hat. Das war sehr überraschend. Er hat doch gesagt, dass er sich nur einen raussucht. Habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

ScarletWitch1  23.11.2021, 20:02
@Saftderskepsis

Das war ein Cliffhanger zum einen sollte niemand erfahren wer am Ende getötet wird und das direkt zwei getötet wurden, war eine große Überraschung.

Der den Negan sich als erstes ausgewählt hatte war Abraham. Das sieht man auch bei dem was er sagt am Ende der 6 Staffel sagte er zu dem Opfer das er es wie ein Champion einsteckt und erst in der ersten Folge der 7 Staffel sieht man das er damit Abraham meinte.

Negan sagte das er einem zum kennenlernen tötet und das, wenn jemand eingreift oder dergleichen auch bestraft wird. Und kurz nachdem er Abraham getötet hatte, redet er grob mit Rosita und Darly schlägt ihm mit der Faust ins Gesicht, daraufhin ist Negan wütend und sagte das der erste aufs Haus ging und er die Leute bestraft, deswegen tötete er auch noch Glenn. Damit sie sehen, wenn jemand etwas macht nicht derjenige sterben wird (sei es, weil er/sie damit rechnet, wenn man erwischt wird getötet zu werden) sondern das dann jemand anderes dafür getötet wird und man dann mit der Schuld leben muss, das man dafür verantworlich zu sein.

Schätze weil einige sie trotzdem nicht so gut vertragen haben.

Und überhaupt, es geht um Abe und GLENN 💕

petrig386  23.11.2021, 06:22

Ich weiß nicht was er da guckt oder wie er aufpasst, aber auch in Deutschland ist diese Szene in der Folge.