Wurde auf Ebay Kleinanzeigen reingelegt?

4 Antworten

Du kannst natürlich Anzeige bei der Polizei erstatten, ich denke aber nicht, dass dabei viel rum kommt. Die Schweiz wäre nicht mal in der EU, was dir ganze Sache noch aufwendiger macht. Du kannst probieren, die Überweisung bei deiner Bank rückgängig zu machen. Benutz das nächste mal PayPal mit Käuferschutz.

Du machst mehrere Fehler und lernst hoffentlich daraus.

  1. Kein PayPal genutzt, sondern Überweisung.
  2. Im Voraus etwas so großes/teures Bezahlt.
  3. Allgemein einen Fernseher auf Kleinanzeigen bestellt per Versand.

Leider wirst du das Geld nicht wiedersehen...

MAnoo955
Fragesteller

Wissen Sie ob man da auch Länderbergreifend Handeln kann?

Sturmpinguin  02.07.2020, 00:36
@MAnoo955

Man kann da weder innerhalb Deutschlands noch länderübergreifend agieren. Weil hier kein Käuferschutz oder ähnliches besteht.

Das Geld sieht du leider nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung