Wunschkennzeichen auf falschen Halter reserviert?

3 Antworten

Ändern lässt sich das erst nach Ablauf des Reservierungszeitraums. Versuchen solltest du die Zulassung trotzdem. Eine Kennzeichenreservierung stellt keinen Rechtsanspruch dar, es ist nur eine freiwillige Leistung der Zulassungsstelle.

Wurstii
Fragesteller

Ich hoffe des klappt.. Ich versuch mal gleich am Montag anzurufen und zu fragen..

Wurstii
Fragesteller

Heute wurde das Kfz zugelassen und zwar erfolgreich mit dem Wunschkennzeichen! :)

Das Kennzeichen wird nur auf einen Namen reserviert. Du kannst es bei der Zulassung einlösen und dann verwenden. Zumindest ist es in meinem Kreis so.

Sicher bin ich nicht, aber normalerweise müsstest du die Reservierung wieder aufheben können, am Besten mal bei der Zulassungstelle nachhören.

lg, Anna