Wundere mich, dass ich so weit komme. Ist Arabisch einfach oder schwer zu lernen?

1 Antwort

Unlernbar sicher nicht.. Das wäre absolut übertrieben. Sonst würden weltweit nicht so viele Menschen den Koran auswendig können. Dennoch ist Arabisch, von den Deutschen aus gesehen, eine der vier schwersten Sprachen der Welt. Das ist für uns so. Andere mögen das anders empfinden.

Wir empfinden es ziemlich schwer, weil es doch zum Arabischen sehr wenige Gemeinsamkeiten gibt. Es ist ja nicht wie die romanischen Sprachen. Und dann noch das komplizierte arabische Alphabet dazu.

Wenn dir das aber einigermaßen liegt, und es dir Spaß macht, dann lerne es doch ruhig. Es kann dir mal sehr nützlich sein.