Wunde am/im Ohr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nichts passieren.

Denn zwischen Gehörgang aussen und Innenohr ist das Trommelfell. Da geht nichts von aussen ins Innenohr rein.

Schnuffi461
Fragesteller

und das wird dann auch nicht beschädigt?

Kanimose  27.04.2024, 00:39
@Schnuffi461

Nein, von den Kopfhörern nicht.

Das Trommelfell ist weiter drin. _ Mit ner Stricknadel darf man natürlich nicht im Gehörgang stocheln.

Schnuffi461
Fragesteller
@Kanimose

Okay danke. Meinte eigentlich vom Schorf, was evtl. in den Gehörgang (beim Schlafen z.B.) gelangen könnte.

Kanimose  27.04.2024, 16:00
@Schnuffi461

Dort ist doch auch ständig Ohrenschmalz, was beim duschen, baden, schwimmen, doch wieder raus kommt. Genauso wäre es mit Schorf. Das ist doch logisch.