Wum: " Ich wünsche mir eine kleine Miezekatze": WER von Euch kennt dieses Lied (noch)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ich 86%
ich nicht 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich

Ja klar, "Der große Preis" war damals ein Highlight der Abendunterhaltung. Wim Thoelke und die beiden Nervtöter "Wum und Wendelin". Als Kind schon dachte ich immer, wenn die beiden ihren Part bekamen, dass jetzt wieder wertvolle Zeit für so wenig lustigen oder spannenden Kram verschwendet wird - und das, obwohl Loriot, den ich immer noch sehr schätze, der Urheber war.

Der Song war allerdings ein echter Hit und diese Single gab es auch zuhause. Irgendjemand brachte sie mal mit zu meinen Eltern.

Die beiden fand ich immer genauso wenig spannend, wie die Heinzelmännchen. Aber "Der große Preis" habe ich immer gerne gesehen (Umschlag 1, 2 oder 3 ...), fast so gerne, wie "Dalli Dalli".

Die beiden hier fand ich immer unschlagbar gut ...

https://youtu.be/j40o9bDxeP0

😀

isilang  15.02.2024, 16:28

Dankeschön für den ⭐️

ich

Hatte ich als Kind auf einer Schallplatte die lief bei mir hoch und runter....