[Musik] Habe ein Lied gemacht aber weiß nicht, was es für ein Metrum hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich bei einem 6/4 Takt einfinden . Das kann man leicht mitzählen . Nach 6 Schlägen kommt wieder die 1 , betont . Rein aus dem Bauch heraus ..... Wenn ich es rhythmisch notieren müsste , dann so .

HugoDonnerCock
Fragesteller

Danke für deine Antwort @Dirndlschneider,

ich habe kurz geguckt, wo man in meiner Software die Takte ändern kann und habe 6/4 eingegeben und plötzlich sind die Tracks wieder an den richtigen Stellen.

Scheint also korrekt zu sein. Nice!

Dirndlschneider  23.02.2023, 19:36
@HugoDonnerCock

Freut mich ..... dann hatte mein Rhythmusgefühl doch wieder mal den richtigen " Riecher " . Danke für's Sternchen !

Hallo HugoDonnerCock,

ich höre da einen 3/2-Takt. Allerdings geht Dein Klick gegen den Takt.

Gruß Friedemann