Würted ihr euch eigentlich 2025 ein rebot von Elfen Lied wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Vielleicht 17%
JA 6%

6 Antworten

Vielleicht

Also ich finde es gut wie es ist. Aber falls sowas kommen würde, würde ich natürlich es mir angucken, mag den Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Vielleicht

Grundsätzlich gefällt mir der Anime so, wie er ist.

Auf der anderen Seite hat der zugrunde liegende Manga natürlich eine wesentlich größere Storyline und vor allem ein viel besseres Ende als der Anime.

Also meinetwegen. Von der Geschichte her würde sich eine Neuverfilmung sicher lohnen, ich bezweifle aber, dass so ein Projekt kommerziell erfolgreich sein würde.

Ich würde es mir jedenfalls ansehen.

Nein

Ave!

ACHTUNG: SPOILER!

Nein, denn auch der existierende Anime erzählt nur die Hälfte der Story und endet apprubt kurz nach dem Kampf mit Mariko.

Selbst dieser hat mich massiv enttäuscht und ich erwarte von einem Reboot auch nicht mehr viel.

Im Manga geht die Story noch einmal genauso lang weiter und es ist Kota, der Lucy "erlöst", während sie in einem Kampf beginnt sich mit ihren Vektoren selbst zu zerstören.

Des Weiteren ist ein wichtiger Aspekt, dass auch Reinkarnationen von Lucy und Nyu noch eine Erwähnung finden und der Manga damit ein Happy Ende besitzt, nämlich: Dass Kota, Lucy und Nyu in Frieden zusammen leben, was sie sich immer gewünscht haben.

Der Anime ist von der Story einfach nur lächerlich und hat absolut nichts mit dem Manga zu tun.

Nein

Der ist von der Story her jetzt nicht so krass als das ich sowas brauchen würde

Nein

Nein das Orginal würde immer das beste bleiben.