Kennt ihr ähnliche Animes wie Elfen Lied?

32 Antworten

Versuch doch mal Blood+. Leider ist er bisher nicht auf Deutsch erschienen. Man kann ihn aber auf youtube auf englisch anschaun. Die junge Schülerin Saya lebt mit ihrer Adoptivfamilie auf der Pazifikinsel Okinawa und führt ein geregeltes, stilles Leben. Ihr einziges Problem ist, dass sie keinerlei Erinnerungen an Dinge besitzt, die länger als ein Jahr zurückliegen. Nachdem sie und ihr Bruder von vampirartigen Bestien angegriffen werden, eröffnet ihr ein mysteriöser Fremder, dass Saya die Einzige ist, die jene Wesen töten kann...

 - (Anime, Serie, Animation)  - (Anime, Serie, Animation)
xXAnimeFANx  28.01.2015, 17:07

danke ^-^ aber ich kenne das schon

ich würde dir "Tokyo Majin" empfehlen. Genau wie bei Elfenlied viel Gewalt aber auch die Romantik wird nicht vernachlässigt.

Blood+ und Grantz sind zu empfehlen.

Also Wolfs Rain ist zu empfehlen, zwar nicht so brutal aber genauso traurig und das Ende ist nicht genauso Offen aber dafür 100mal komplizierter ich habs bis heut noch nicht verstanden. Schul Animes sind z.B. Ranma1/2 oder Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.