Elfen lied anime lohnt sich es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall!

Ich finde, jeder sollte Elfen Lied gesehen haben! Die meisten bilden sich schon zu viele Vorurteile, bevor sie ihn überhaupt gesehen haben, aber ich war total gerührt von der traurigen Story.

Die Kämpfe sind eher traurig und schmerzhaft als "gut" (traurig im Sinne von viel Tränen und schmerzhaft im Sinne von viel Blut: Arm ab, Bein ab, Kopf ab - "gut" im Sinne von epische Battles wie bei Naruto Shippuuden oder ähnlichen Anime... ^^)

Auch wenn es ein Splatter ist, musste ich sehr viel heulen, aber ich bin insgesamt in solchen Sachen sehr empfindlich :'D

Mich hat der Anime sehr gerührt und ich bin immernoch ein Riesenfan - Lucy und Nyu faszinieren einen einfach zu sehr =w=

Der Anime lässt nichts unausgelassen, zeigt das Leben unverschönert mit allen Ecken, Kanten und Narben, und lässt einen wirklich mal ne Depriphase schieben ...

MfG FL

P.S.: Ich weiß nicht, ob du schon den Anfang - des Anime - gesehen hast, aber er ist wirklich sehr schockierend - und episch! :D (Das war als Vorwarnung gedacht ^^)

Sag mir am besten nachdem du ihn geschaut hast, wie du ihn fandest! =)

Hier kannst du ihn in einem Stück auf Deutsch sehen: http://www.youtube.com/watch?v=qym9W8VhOok

Ja, Elfenlied lohnt sich sehr. Als ich Mirai Nikki gesehen habe, dachte ich schon, dass es nichts besseres geben würde, aber Pustekuchen. Die Anime Fans müssten das alle mal geschaut haben, so episch wie der Anime ist :-).

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall Elfen Lied zu schauen, und das nicht wegen dem ganzen Blut, sonder einfach wegen der extrem guten Story, und man fühlt richtig mit den Charakteren mit. Gute 'Kämpfe' würde ich jetzt nicht sagen, ist eher so dass da Kopf ab, Arm ab, was auch immer passiert, glaube aber in einer 2 Folgen findet eine Art Kampf statt, in der zweiten, und paar Folgen danach auch noch

Der Anime is ganz gut aber wenn du Kämpfe willst sind so sachen wie Shingeki no Kyojin,Gantz,Hellsing oder Mirai Nikki besser

also ich finds schön ^^ die kämpfe find ich super ;)