Würdet ihr,wenn ihr in der 9.Klasse seid nach einem Umzug in ein anderes Bundesland die Klasse wiederholen?

2 Antworten

Kommt auf das Bundesland an. Bayern soll recht anspruchsvoll sein. Je nachdem wohin du ziehst brauchst du aber gar nicht zu wiederholen. Ich weiß auch nicht, ob das einfach so geht. Wenn dein Schnitt gut ist.

In welches Bundesland ziehst du denn? Ich persönlich würde die neue Klasse probieren. Bei uns kann man notfalls zum Halbjahr auch in die niedrigerer Klasse versetzt werden wenn die Leitungen nicht stimmen

einhornpups4
Fragesteller

Mecklenburg Vorpommern