Würdet ihr über 90€ für ein Taschenmesser ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 35%
Habe ich schon 18%

8 Antworten

Ja

wenn du es täglich bei dir hast und du min 3 mal die woche benutzt auf jeden fall.....denn wie sagt man so schön der handwerker ist nur so gut wie sein werkzeug

prüfe aber die gesetze, damit du es in der öffentlichkeit "mit dir führen"darst

bei kaum einer nutzung ist es schwachsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  10.11.2023, 18:35

gesetze in deutschland

erlaubte messer:

klappmesser, nur wenn man 2 hände zum öffnen braucht(länge egal)

festehende klinge bis 12 cm

Ja

ja, bin sammler und hab mir 2 goldene climber (2016) limited edition (die von der olympiade) geleistet. waren pro messer auch schon 140 euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich. Ich kann es mir leisten. Hab kürzlich eines gekauft, aber nur 20 EUR ausgegeben, denn ich muss es im Handgepäck im Flieger mit nehmen, und da ist mehr als 6 cm nicht erlaubt, und im UK spinnen sie auch gern besonders heftig... kassieren sie es ein, dann ist es nicht so wild.

dasGorg  10.11.2023, 18:29

was????

mir haben sie die Nagelschere aus dem rucksack geklaut , aber du darst nen 6cm messer mitnehmen.......kann ich kaum glauben

Habe ich schon

und auch schon benutzt 😏

Woher ich das weiß:Hobby
Habe ich schon

Wenn es Preis gerechtfertigt ist aufjedenfall