Würdet ihr sagen, es ist legitim die Beerdigung der Oma zu verpassen, weil man es schwierig aushält kompl Tag mit seinen Eltern zu verbringen, Angst davor hat?
Hab begründet kein gutes Verhältnis mit meinen Eltern und hab jz schon Angst dann den ganzen Tag mit denen verbringen zu müssen
würde am liebsten einfach mit ner Aussage zb dass ich krank sei absagen
5 Antworten
Am Ende ist es allein deine Entscheidung und ganz knallhart gesagt: deiner Oma ist es auch egal. Du kanbst auch später zum Grab gehen und ihr die letzte Ehre geben. Eine gute Oma hat immer Verständnis für die Enkelkinder, sie hätte es dir nicht krumm genommen. Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden gehen vor. Alles Gute und herzliches Beileid.
Zumal es immer schlauer ist nicht hin zugehen statt Auseinandersetzungen zu begünstigen, die letztlich keinem gut tun.
Das öffnet nur ein weiteres Schlachtfeld.
Wenn es dir sehr wichtig ist dabei zu sein würde ich hingehen, nicht das du es am Ende bereust. Dann musst du es 1 Tag wohl mit ihnen aushalten oder versuchen weiter weg von deine Eltern zu stehen. Du kannst ja auch dabei sein und wenn es zu viel mit ihnen wird wieder gehen. Da passt ja auch die Ausrede das dir schlecht wird oder so. Wenn du dich nicht überwinden kannst, weil euer Verhältnis so schlecht ist das der Tag mit den Eltern dir gar nicht gut tut verstehen Omas das aber bestimmt auch gut.
Ich hatte vor Kurzen auch so ein Problem! Ich bin damals nicht hin! Ich war Kränklich und eine Freundin brauchte Hilfe da ging es auch um ihre Gesundheit!
Ich habe damals dann auch ab gesagt und bin nicht hin! Und es war gut so!
Du wurdest also riskieren Kränker zu werden und einen Guten Freund seine Gesundheit riskieren!
Der Oma macht es nichts aus.
Sie ist bei dir.
Du musst erstmal gar nichts. Ich persönlich kann mit Beerdigungen und Friedhöfen nichts anfangen. Ich schaue mir lieber ein Foto an Zuhause und denke so an die Person.
Für viele Menschen ist es aber wichtig einen Platz zu haben wo sie hin können um die Verstorbenen zu besuchen. Eine Zeremonie zu haben um sich zu verabschieden, was auch immer.
Wie das bei Dir ist musst Du selbst wissen.
Irgendeinen Grund findet man immer, wenn man faul und antrieblos ist.