Würdet ihr mir diese AIO empfehlen be quiet! Light Loop 240mm?
Guten Tag ich suche derzeit eine AIO dieses wird gleichzeitig meine erste Wasserkühlung sein.
Da ich mir absolut unsicher bin wollte ich hier mal nach paar Tipps fragen und der ein oder anderen Empfehlung.
Bei mein Gehäuse passt oben eine AIO auf alle Fälle rein hab extra dafür ins Handbuch vom Gehäuse geschaut sowie auch selber nachgemessen. Allerdings passen auch nur 2 120mm Lüfter rein also sollte die AIO nicht allzu groß sein sowie auf alle Fälle genug Leistung haben für den Ryzen 7 7800X3D
Bin für alle Empfehlungen und Tipps dankbar und allen auf alle Fälle heute Nacht ein guten Rutsch ins neue Jahr
Warum willst du eine AIO verbauen?
Hatte bisher nur Luftkühler und nun haben mir mehrere schon gesagt das eine AIO deutlich besser ist
2 Antworten
Kauf dir für ein Drittel des Geldes lieber einen vernünftigen Luftkühler. Ist zwar nicht so fancy, aber unkomplizierter.
Ich hatte auch mal eine Wasserkühlung. Die Herausforderung bestand damals aber darin, dass man die Stück für Stück selbst zusammenstellen musste. War interessant, die flog dann aber wegen wartungsintensität wieder raus und wurde gegen einen Luftkühler getauscht. 400 € für ein bisschen Spaß verbraten.
Ich denke die aio reicht aus.
Sonst könte ich da nichtz mehr zu sagen