Würdet ihr lieber alleine in der Berufsschulpause sein als mit Fake Menschen?

3 Antworten

In solchen Pausen würde ich mich irgendwo dazu gesellen ohne mir Gedanken zu machen ob die Menschen "fake" sind. Ich finde die Menschen in der Regel nicht so interessant, dass ich mich mit allen gleich dick anfreunden möchte, weshalb ich meist einfach bei den Diskussionen etwas zuhöre und bei Gelegenheit selbst etwas anfüge.

Absichtlich im Abseits zu stehen, finde ich nicht so ideal, da man sich mit einem solchen Verhalten oft komplett von der Gesellschaft ausschliesst und das zu unangenhemen Situationen führen kann, wenn man mal was im Team erarbeiten muss.

Sally99x 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 12:58

Habe sonst schon eine Freundin aber sie ist oft nicht da und wenn dann lässt sie sich befreien, hätte eh nur noch dieses Jahr

MuellerMona  11.02.2025, 13:04
@Sally99x

Dann dauert diese "Berufsschul-Pause-Spass" ja zum Glück nicht mehr all zu lange =) - Ich kann diese verzwickte Situation total verstehen, vor allem weil ich selbst nicht wirklich dieser Smalltalk-Typ bin, der wie ein Wasserfall reden kann. Ich bin manchmal sogar total erstaunt, was für Themen scheinbar gerade zu Reden geben. - Trotzdem ist es manchmal ganz unterhaltsam, den anderen zuzuhören ^^'

Ja. Lieber verbringe ich Zeit für mich alleine als von solchen Menschen umgeben zu sein. Das tut einem selbst auch nicht gut.

Sally99x 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 13:01

Ja hab total gemerkt wie das meine Energie runtergezogen hat

Berufsschule halt. Geh rauchen, die sind netter da draußen.