Würdet ihr in Fluss mit Krokodilen schwimmen?

4 Antworten

Ja aber wahrscheinlich nur einmal vielleicht auch zwei oder dreimal Für ein großes Krokodil sind Menschen einfach nur eine Beute wie jede andere. Krokodile können sich sogar merken wenn man immer wieder an derselben Stelle ins Wasser geht und lauern einen dann sogar auf ähnlich wie Nilkrokodile die im Marafluss jedes Jahr auf Gnus Zebras und Gazellen warten.

"Während des Zweiten Weltkrieges im Januar und Februar 1945 fand auf der Insel die Schlacht von Ramree (Operation Matador), Teil der Südfront 1944/45 des Burmafeldzuges der 14. britischen Armee statt, bei der britische Soldaten unter Cyril Lomax gegen einen Teil der japanischen Armee unter Kanichi Nagazawa kämpften. Die Schlacht endete mit einem Sieg der Alliierten, die Japaner erlitten große Verluste und waren gezwungen, in die Sümpfe auf der Festlandseite zu fliehen. Hier sollen Leistenkrokodile um die 400 von ihnen getötet haben[3], Guinness World Records erkennt dies als schwerste von Tieren verursachte Katastrophe aller Zeiten an. Es sollen lediglich 20 Japaner mit dem Leben davongekommen sein."

_______________

"That night [of the 19 February 1945] was the most horrible that any member of the M. L. [motor launch] crews ever experienced. The scattered rifle shots in the pitch black swamp punctured by the screams of wounded men crushed in the jaws of huge reptiles, and the blurred worrying sound of spinning crocodiles made a cacophony of hell that has rarely been duplicated on earth. At dawn the vultures arrived to clean up what the crocodiles had left...."

wikipedia

Mit Krokodilen sollte man sich lieber nicht anlegen

Da Krokodile im Wasser viel schneller sind und einen der kräftigsten Bisse ist das nicht zu vergleichen mit ein bisschen rumgeklettere. Da ist etwas im Wasser, das WILL dich töten, egal wie vorsichtig oder krass du bist

.... Anwaerter fuer den Darwin Award?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under