würdet ihr Geschirrtücher bei 90 grad waschen und mit was würdet ihr das mischen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wasche nichts mehr mit 90.mit den heutigen Waschmittel nicht mehr notwendig.und ich verwende die 3fach plastic taps .in die machiene und fertig.so belaste ich die Umwelt nicht mit zu viel Waschmittel.waschen mit allem zusammen das 60grd.erlaubt.tshrt unterwäsche,pyama ectr(.in heller farbe)

spinngewebe  27.04.2018, 15:04

danke für den Stern.habe mich sehr gefreut

normalerweise trocknet man damit SAUBERES geschirr.

da genügt es, sie auf 40 grad zu waschen. ich würde sie aber separat waschen und wenn sie trocken sind, würde ich sie bügeln.

klassik1989
Fragesteller

es gibt sogar leute die unterwäsche bügeln :)

Es kommt auch darauf an, ob die Geschirrtücher bedruckt sind oder nicht. Unbedruckte Geschirrtücher sind meist aus 100% Baumwolle und theoretisch somit locker bei 90° waschbar. Theoretisch...

Wenn es aber bedruckte Geschirrtücher sind, dann muss man auch auf die Haltbarkeit des Drucks achten. Dann würde ich eher zwischen 40° und max. 60° waschen und beobachten wie die Ergebnisse sich gestalten.

Mischen würde ich Geschirrtücher nicht, wir waschen diese immer alleine.

MfG, Peter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du mit den Geschirrtüchern nur sauberer Wäsche abtrocknest, reichen 60 Grad, mit den Geschirrtüchern zusammen, kannst Du noch Handtücher waschen.

Nein, würde ich nicht.

Wenn ich nicht grad aus einem Risikogebiet für irgendwelche exotischen KRankheiten komme, würde ich gar nichts bei 90°C waschen.